Ganzheitliche Behandlung

Was bedeutet Ganzheitliche Behandlung in unserer Praxis?

Die ganzheitliche Behandlung zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Praxis- Leistungen.

Ihre vorteile auf den punkt gebracht...

SCHONEND UND NATÜRLICH

DER MENSCH ALS GANZES STEHT IM MITTELPUNKT

URSACHEN BESTIMMTE BEHANDLUNG

FACHÜBERGREIFEND

HOMÖOPATHISCHE BEHANDLUNG

Ganzheitliche Behandlung

Angefangen mit der Materialauswahl der verwendeten Materialien vorzugsweise Keramik mit der Cerec-Technologie. Materialunverträglichkeiten spielen in der Zahnmedizin eine immer wichtigere Rolle, wir verwenden kein Amalgam und führen Amalgamsanierungen durch, die bei Bedarf Homoöphatisch unterstüzt werden. Wir versuchen weitestgehend auf Metalle zu verzichten.

In der Prophylaxe ist die Soloprophylaxe und PZR ein Pfeilerpunkt der ganzheitlichen Behandlung, hier wird die Ursache die Vermeidung des krankmachenden Biofilm (Bakterien) in den Vordergrund gestellt.

Desweiteren kommt es in der Parodontitistherapie, Oralchirugie und bei Wurzelkanalbehandlungen zum Einsatz von Ozon oder PDLT. (siehe unter PDLT und Ozon).

In allen Bereichen der Zahnmedizin versuchen wir mit den schonesten und neusten Techniken der Zahnmedizin die Ursache der Erkrankung zu behandeln.