• Cerec ist unsere Leidenschaft

• Gesunde und schöne Zähne sind Lebensfreude

HIGHTECH CEREC

In einer Sitzung vom digitalen Abdruck zur Krone

Einzigartig in Velen im Kreis Borken. Alles aus einer Hand für eine sichere und bessere, schnellere Zahnheilkunde, das wird mit Cerec in Velen möglich. Anwendungsgebiete sind Kronen Brücken, Veneers und Inlays. Alles in einer Sitzung und am gleichen Tag. Erfahrener Cerec-Spezialist seit 2000.

SCHÖNE ZÄHNE MIT DR. TÜNTE

Wir freuen uns, dass Sie unsere Praxis auch Online besuchen.

Als moderne Praxis in der medizinischen Versorgungsmetropole Velen möchten wir Sie gerne auch online mit Informationen rund um unsere Angebote versorgen.

HÖCHSTE STANDARDS

Unsere Kernkompetenzen

Insbesondere die Bereiche Keramik-Zahnersatz mit dem neuesten 3D CEREC sowie die ganzheitliche Zahnmedizin und Solo-Prophylaxe in Velen.

ZAHNERSATZ MIT CEREC

Das weltweit einzigartige CEREC (CEramic REConstruction) System ermöglichst es, in einer einzigen Sitzung eine Krone, ein Inlay, eine Brücke oder eine Teilkrone aus Keramik herzustellen und einzusetzen. Ohne unangenehme Abdrücke, ohne Provisorien und nur einem Termin in unser Praxis.

ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE (VENEERS)

Hauchdünne ästhetische Keramik Verblendschalen zur Korrektur von Verfärbungen, Fehlständen von Zähnen, Lücken und zu kurzen Zähnen. Alles in einer Sitzung und am gleichen Tag in Velen mit dem Hightech Cerec möglich.

SOLO-PROPHYLAXE

Zahn für Zahn logisch, einfach und wirksam. Wir sind eine zertifizierte Solo-Prophylaxepraxis in Velen und Kreis Borken.

AMALGAM SANIERUNG

Amalgam war und ist die häufigste Füllungssubstanz, die in der Zahnheilkunde eingesetzt wird. In den vergangenen Jahren mehren sich Berichte über die Gefährdung die von Amalgam ausgehen.

ORALCHIRUGIE

Die Oralchirugie beschränkt sich in unserer Praxis auf die Lippenbändchenkorrektur, Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzespitzenresektion und parodontalchirugische Eingriffe im Rahmen der Parodontitisbehandlung.

PARODONTAL BEHANDLUNG

Parodontitis umgangssprachlich auch Parodontose ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und führt unbehandelt unweigerlich zum Zahnausfall.

ZAHNBLEICHUNG (BLEACHING)

Ist eine Aufhellung der Zähne mittels eines Gels in der Regel ein Wasserstoffperoxid oder Carbamidperoxid. Es wird eingesetzt bei Verfärbungen von Zähnen. Man unterscheidet dabei zwei Methoden der Aufhellung.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Ist wissenschaftlich nachgewiesen ein effektive Behandlung zur Reduzierung der Bakterien und demnach zur Senkung des Parodontitisrisikos und Kariesrisikos. Sie wird mittlerweile von den meisten Krankenkassen bezuschußt oder komplett übernommen.

FUNKTIONSANALYSE/SCHIENENTHERAPIE

CMD ist die Bezeichnung für Erkrankungen des Kiefergelenks, der Zähne sowie der Knochen und Muskulatur und umliegenden Gewebe.
C steht für Cranio  M für Mandibuläre D für Dysfunktion
Schädel Unterkiefer  Funktionstörung

OZON- SAUERSTOFFTHERAPIE

Ozon ist ein mehrwertiger Sauerstoff also Gas das zur Desinfekition von Bakterien, Viren und Pilze eingesetzt wird.

PDLT PHOTO DYNAMISCHE LICHT THERAPIE

Mittels eines Lasers und in Verbindung eines Kontrastmittel kommt es zu einer Desinfektion von 99,9% aller Erreger wie Bakterien, Viren und Pilze.

IMPLANTATPROTHETIK / KOOPERATION MIT ORALCHIRUG UND IMPLANTOLOGEN

Implantate sind künstliche „Wurzeln“, die in den Kieferknochen eingebracht werden um dort als Verankerung für einen neuen Zahnersatz wie z.B eine Krone, Brücke oder herausnehmbaren Zahnersatz zu dienen.

GANZHEITLICHE BEHANDLUNG

Was bedeutet Ganzheitliche Behandlung in unserer Praxis? Die ganzheitliche Behandlung zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Praxis- Leistungen.

Service

Für uns ist es selbstverständlich, Sie wie ein König zu behandeln und Ihnen zu helfen. Unsere moderne Praxis ist mit den neuesten zahnmedizinischen Geräten ausgestattet. Permanente Fortbildung und auf neudeutsch "up to date" zu sein hat für uns oberste Priorität. Fordern Sie uns - was können wir für Sie tun.....

Wir informieren Sie gerne über Ihre nächste Kontrolluntersuchung - Terminerinnerung

!! Hinweis !! Wir sind eine Terminpraxis und versuchen, dass die Stühle im Wartezimmer leer bleiben. Unsere Patienten können bei Einhaltung der Termine meistens direkt in die Behandlungs-zimmer durchgehen. Sollten Sie dennoch, aufgrund einiger nicht kalkulierbarer Terminverschiebungen, das Wartezimmer aufsuchen, versuchen wir Ihre Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten (Fernseher, Getränke, Literatur....)

Für Kranke, Altenheime und weniger mobile Patienten

Cerec-Behandlungen und ganzheitliche Inergetics-Behandlungen führen wir gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten durch.

Wir über uns

Eine hochmotivierte Mannschaft mit einem jungen dynamischen Assistentinnen - Team und einem Spezialisten als Zahnarzt.

Dr. med. dent. Thomas Tünte

Zahnarzt und Zahntechniker

Karin

Fachbereich ZMV Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin - Zertifizierte Praxismanagerin