PARODONTAL BEHANDLUNG

Parodontitis umgangssprachlich auch Parodontose

ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und führt unbehandelt unweigerlich zum Zahnausfall.

Ihre vorteile auf den punkt gebracht...

MINIMAL INVASIV (SCHONEND UND NICHT CHIRURGISCH)

SEHR GUT VERTRÄGLICH

UNPROBLEMATISCHER HEILUNGSVERLAUF

GUTE PROGNOSE

Parodontal Behandlung

Etwa über 50% der Patienten die eine Zahnarztpraxis aufsuchen leiden unter dieser Krankheit ohne es zu Wissen, da diese Krankheit nahezu keine Beschwerden verursacht. Die Dunkelziffer nicht behandelter Pat liegt weitaus höher bei ca 80%, so dass man von einer Volkserkrankung sprechen kann.

Verursacht wird diese Erkrankung durch krankmachende Bakterien, die sich in der Mundhöhle ansiedeln ,vorwiegend in den Zahnfleischtaschen und in den Zwischenräumen der Zähne.

Die moderne Parodontitisbehandlung wird heute minimal schonend mit Ultraschalltechniken und Desinfektionslösungen durchgeführt. Ebenso bewährt sich die PDLT Therapie und Ozon Therapie. Wie in der Prophlaxe ist hier eine individuelle Abstimmung der Behandlungsmaßnahmen für den Behandlungserfolg sehr wichtig. Wichtige Faktoren sind die regelmäßige Untersuchung, eine Individual Prophlaxe mit professioneller Reinigung und das Recall sowie die Solo-Prophlaxe. Bei weiteren Fragen suchen sie bitte unsere Praxis auf wir beraten sie gerne.